Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "IMC Krems" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Krems an der Donau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 323 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Krems an der Donau

Letzte Bewertungen

Betty , 02.03.2024 - Physiotherapie (Bachelor)
Viktoria , 01.03.2024 - Physiotherapie (Bachelor)
Florian , 18.02.2024 - Physiotherapie (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

RH Köln
isba - Internationale Studien- und Berufsakademie Freiburg, SWS Schulen
Physiotherapie (ausbildungsintegrierend)
OTH Regensburg
Hochschule Fresenius

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Nachprüfungen

Physiotherapie (Bachelor)

Allem in allem ist das 1. Semester gut durchgeplant gewesen.
Nur bei den Nachprüfungen könnte ma sich verbessern.
Ich bin jetzt schon fast 1 Monat im 2. Semester drinnen und weiß noch nicht einmal ob ich das 1. Semester geschafft habe. Die Nachprüfungen haben wir noch nicht gehabt und es wird vielleicht sogar noch bis änder März dauern...

Familiäres Studium

Physiotherapie (Bachelor)

Da es Limitierte Studienplätze (ca.60+) pro Kohorte gibt ist alles sehr familiär weil du dich untereinander sehr schnell kennenlernst. Außerdem fallen die einzelnen Gruppen eher kleiner aus damit man sich mehr auf jeden einzelnen beim Lehren konzentrieren kann. Somit ist es sehr angenehm zu lernen & es herrscht immer eine tolle Atmosphäre sowohl unter den Stundeten & Studentinnen als auch mit den DozentenInnen.
Die Lehrunterlagen werden uns immer rechtzeitig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dein Weg zur beruflichen Freiheit

Physiotherapie (Bachelor)

Das Studium umfasst ein rundum gut organisiertes Umfeld, sehr gute Lehrinhalte welche immer wieder mit der neusten Literatur. Die Dozenten sind motiviert und helfen dir in jeder Situation. Durch das Studium kannst du deinen Traumberuf ausführen und es dir so verwirklichen wie du möchtest. Die Bereiche sind so verschieden dass für jeden das Richtige dabei ist.

Sehr positiv überrascht

Physiotherapie (Bachelor)

Ich beginne bald das 2.Semester an der IMC Krems und muss sagen, der Bachelorstudiengang Physiotherapie gefällt mir sehr gut! Der Start in das Studium wurde uns von den Professoren/innen durch ihre freundliche und kompetente Art sehr erleichtert, die Inhalte wurden in den Lehrveranstaltungen Stück für Stück erarbeitet. Einen kleinen Abzug gibt es für den externen Unterricht der im ersten Semester ca. 3 Mal pro Monat an einem Samstag stattfindet und...Erfahrungsbericht weiterlesen