Studieren in den Weinbergen der Wachau

Physiotherapie (Bachelor)

Top Location, bester Wein, super Altstadt und noch dazu der coolste Studiengang. Es ist alles gut organisiert, familiärer Umgang und die Vortragenden sind wahnsinnig kompetent. Man wird in allen Bereichen der Physiotherapie gut ausgebildet und fühlt sich auch für die anstehende Bachelorarbeit und -prüfung gut vorbereitet.

Ich würde jederzeit wieder die IMC Krems wählen

Physiotherapie (Bachelor)

Vor allem der persönliche Umgang zwischen Studierenden und Lehrenden, das praxisorientierte Lernen und die familiäre Atmosphäre am Campus zeichnen die IMC Fachhochschule Krems aus. Da sich der Studiengang Physiotherapie durch die aktive Arbeit mit und am Patienten auszeichnet, begeistern mich auch vor allem die Dozenten bzw. Dozentinnen mit starkem Bezug zur Praxis.

Praxis ja - Unterricht naja

Physiotherapie (Bachelor)

Am Studium gefallen hat mir, dass das komplette 4. Semester praktisch in Krankenhäusern und Rehaeinrichtungen beziehungsweise bei privaten Physios absolviert wurde. Dadurch lernt man total viel für das spätere Berufsleben.
Vom Unterricht her hätte ich mir ein wenig mehr erwartet. Der Wissensstand der Studentinnen und Studenten hängt sehr stark von den Lehrenden ab, die man hat. Da sie alle nach eigenen und unterschiedlichen Skripten oder Konzepten arbeiten variiert der Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat mich total überzeugt

Physiotherapie (Bachelor)

Durch die vielen Praxis Einheiten in der Woche wird der Studienalltag nicht langweilig und man hat die Möglichkeit das gelernte Fachwissen direkt auszuprobieren und zu verinnerlichen. Die DozentInnen sind sehr hilfsbereit und man fühlt sich echt wohl!
Die Prüfung sind teilweise sehr viel auf einmal, aber es ist jedenfalls gut machbar.