Lohnenswerter Studiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und werden meist durch gute Dozenten vermittelt. Der praktische Anteil des Studiums ist durch das digitale Lernen noch zu kurz gekommen, wird vermutlich über Wochenendtermine nachgeholt. Die seminaristischen Einheiten werden teilweise von Ärzten auch gestaltet, was einen neuen Blickwinkel ermöglicht. Die wissenschaftliche Arbeit in dem Studium wird erlernt, um den Beruf voran zu bringen.

Bedeutung für die Zukunft

Physiotherapie (B.Sc.)

Ein Studiengang, der ausschlaggebend ist, für die Zukunft des Berufs als Physiotherapeut, aber auch anderer Gesundheitsberufe, die im Vergleich zu anderen Ländern in Deutschland leider noch nicht die Anerkennung haben, die sie haben sollten. Man wird also gut darauf vorbereitet, später im Optimalfall als Erstkontakt für den Patienten zu dienen.

Erstsemester

Physiotherapie (B.Sc.)

Da ich noch ersti bin habe ich noch relativ wenige Erfahrungen gemacht, jedoch gefällt es mir bisher sehr gut. Die Dozenten sind sehr freundlich und zugänglich. Es ist zwar noch immer eine Umstellung, aber die Hochschule unterstützt uns durch verschiedene Programme.

Dank Corona fehlt viel Praxis

Physiotherapie (B.Sc.)

Eigentlich gibt es ein gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Durch Corona mussten viele Praktische Einheiten jedoch online stattfinden, was deutlich weniger effektiv war. Die Praxis wird meist innerhalb der verschiedenen Praktika angewendet, welche wir in den Semesterferien haben. (Immer 6-7 Wochen).

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.