Vielfältiges Themengebiet und meine Leidenschaft

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Physiotherapie ist ein wundervolles und total vielfältiges Themengebiet und ich liebe es, dieses immer mehr zu erforschen. Ob es um den Aufbau einer Zelle, eines Organs oder eines ganzen Armes geht, spielt dabei keine Rolle, weil alles so unglaublich ansprechend für mich ist und ich sehr gespannt bin, wie das weitere Studium verlaufen wird.

Zukunftsweisend

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich befinde mich nun im 6. Semester und kann in jedem Fall sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war dieses Studium zu beginnen! Klar gibt es hier und dort immer wieder Organisationsprobleme. Größte Kritik hierbei ist die öfter weite Entfernung zu Praktikumsstellen, in denen es dann teilweise keine Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Das führt dazu, dass man teilweise während dieser Zeit draufzahlt, um bei der Praktikumsstelle auch eine Unterkunft zu haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich habe das Studium 2021 begonnen. Meine Erfahrungen beziehen sich lediglich auf das 1. Semester... In diesem werden in den angegebenen Fächern grundlegende Inhalte vermittelt. In dem Fach "PT als akademischer Beruf" erlangt man einen groben Überblick über den Beruf und wird auf das Schreiben einer Hausarbeit vorbereitet. In "Physiologische Bewegung" werden vor allem neurologische Grundlagen und Anatomie gelehrt, in "Biologische Grundlagen" werden genau diese unterrichtet. Praxis hat in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und lohnenswertes Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich habe zwischen den Jahren 2016 und 2020 Physiotherapie an der Hochschule Fulda studiert. Der Studiengang war strukturell sinnig aufgebaut, sodass sich die Inhalte miteinander verknüpfen liesen. Somit brach das Interesse für das Gelernte nie ab und die Faszination für unseren menschlichen Körper und die Physiotherapie nahm stets zu.

Während den Semesterferien finden nach dem 2. Semester bis zum Staatsexam Praktika in Krankenhäusern, Rehakliniken und teilweise auch Praxen statt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.