Physiotherapie an der Fresenius

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium an sich gefällt mir super! Auch wenn es natürlich das ein oder andere Modul gibt welches eher langweilig erscheint, gibt es im Großen und Ganzen überwiegend spannende Vorlesungen mit tollen Dozenten welche teilweise von weit her kommen um zu unterrichten oder einfach tolle Erfahrungen mit uns teilen.
Die Organisation und Planung könnte oft ein bisschen besser sein, jedoch ist dies meiner Meinung nach an jeder Uni gleich… es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber Unorganisiert

2.3

An dieser Hochschule ist das Studium leider ziemlich unorganisiert, zumindest an dem Standort in Frankfurt am Main. Dadurch kommt es leider dazu, dass manchmal die Motivation etwas gedrückt wird, da man grundlegenden Dingen hinterherlaufen muss, damit sie organisiert werden. Allerdings ist das Studium an sich extrem spannend, macht Spaß und ist sehr abwechslungsreich.

Weiterentwicklung

Physiotherapie (B.Sc.)

-Gehen super auf dich ein
-Sehr interessant
-Sehr erfahrene und gute Dozenten
-Inhaltlich sehr viel
-man entwickelt sich super weiter
-top Praktikums Plätze
-sehr familiär
-von der Ausstattung ist fast alles da was man braucht
-arbeiten auch schon sehr viel digital
-sehr zum empfehlen

Kaum praxisnah

Physiotherapie (B.Sc.)

Das 1. Praktikum hat mich in 5 Wochen mehr gelehrt als die 2 Semester davor. Die Dozenten sind sehr nett, aber bewerten teilweise inadäquat und wählen die Inhalte der UE teilweise unsinnvoll aus. Nichtsdestotrotz wird man von ausgebildeten Physiotherapeuten unterrichtet, sodass keine unrealistischen Fälle besprochen werden und man einen „Schwank aus dem Alltag“ mitbekommt.

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.