Lieber Abbrechen als Durchziehen

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich muss leider nach 4 Jahre dualem Studium und 1,5 Jahren Berufserfahrung sagen, dass 24.000 Euro nicht vertretbar sind. Ich bin nicht besser oder schlechter ausgebildet als meine Kollegen/innen, die an staatlichen Schulen oder ausschließlich eine Ausbildung absolviert haben. Unter Umständen reflektiere ich meine Therapie etwas mehr, was mich aber nicht zu einem besseren Therapeuten macht. An Fortbildungen kommt man nicht vorbei, also bleibt es nicht bei 24.000 Euro. Seid...Erfahrungsbericht weiterlesen

Orga Chaos

Physiotherapie (B.Sc.)

Sehr Schlechte Organisation der Praktikumsstellen.
Geringe Ausstattung um Gruppenstundem durchzuführen.
Wechselnde Dozenten innerhalb eines Faches in 3 Jahren die sich gegenseitig im Uterricht widersprechen.
Ansonsten sehr interessantes Studium.
Jedes halbe Jahr hat man 1 Woche lang Prüfungen.

Inhalte gut, Organisation schlecht

Physiotherapie (B.Sc.)

Lehrinhalte und Dozenten sind gut. Allerdings ist die Organisation katastrophal und das Preis-Leistungsverhältis stimmt überhaupt nicht. Wenn man den Bachelor macht zahlt man weiterhin 500€ im Monat und ist meist nur 3-5 Tage im Monat dort und hat Vorlesungen.

Gute Grundlagen, welche stark ausbaufähig sind

Physiotherapie (B.Sc.)

Die meisten der Dozenten weisen hohe Kompetenz auf mit guten Methoden der Vermittlung! Gerade im Vergleich zur Ausbildung liegt hier mehr der Fokus auf dem wissenschaftlichen Arbeiten, was meiner Ansicht nach unabdingbar ist, um die Professionalisierungen des Berufs voranzubringen. Das Feld Physiotherapie ist so breit gefächert, sodass einige Inhalte nur oberflächlich behandelt werden können. Hier würde ich mir Wahlfächer wünschen, welche es in Deutschland aber noch nirgendwo im Bereich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.