Duales Studium

Viel Medizinischer Lerninhalte.
Arbeiten in Verschiedenen Fachbereichen und Institutionen.
Nur noch reines Studium in Köln.
Hohe Schulkosten.
Organisation teilweise chaotisch.
Wöchentlich wechselnder Stundenplan mit vielen langen Unterrichtseinheiten
Dozenten sind teils super und teils nicht.
8 Semester, nach 6 Staatsexamen, nach 8 Bachelor.
Keine Verhütung.
Physiol. werden immer und überall gesucht.
Studium = Basis wissen wird erlernt, man benötigt fürs spätere Berufsleben Fortbildungen je nach Fachbereich in dem man arbeiten will.

Mit Herz Lernen

Physiotherapie (B.Sc.)

In dem Studium wird einem viel Wissen über Krankheiten und vielem mehr und den Behandlungen dieser beigebracht. Wir lernen auch aus wissenschaftlicher Sicht Dinge zu verstehen oder zu hinterfragen.
Behandlungen werden uns mit viel Geduld gezeigt damit die Umsetzung leichter wird. Das erste Praktikum findet erst statt wenn die Basics sitzen und dies auch überprüft wurde da man natürlich erst auf Patienten los gelassen wird wenn man soweit ist. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch in Arbeit

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich finde es wichtig, dass die Ausbildung zum Physiotherapeuten/in akademisiert wird, um sich an den internationalen Standart anzupassen und nach dem neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu arbeiten - das wird einem gut vermittelt. Man merkt allerdings, dass sich das „Studium“ noch im Prozess befindet und daher nicht alle Abläufe reibungslos laufen.

Schöner Studiengang doch unorganisierte Hochschule

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß und ist auch sehr anspruchsvoll jedoch ist die Hochschule oft unorganisiert und die Unterrichtszeiten sind sehr lang
Von 08 bis 19 Uhr sitzen wir in der uni und haben dabei evtl mal eine Stunde Pause
Die Praktikumsstellen sind nicht alle gut aber wir lernen trotzdem viel und Praxis nah

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.