Chaotisch!

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Schule ist sehr unorganisiert, trotzdem möchte ich die Inhalte über wissenschaftliches Arbeiten nicht missen.
Das 2-5 Semester sind sehr entspannt man hat aber auch das Gefühl mal lernt nicht so viel dazu..
das erste Semester ist super spannend und im 6 und 7 kommt man überhaupt nicht mehr hinterher soviel hat man zu tun.

Einige Dozenten sind der Hammer und haben richtig Ahnung andere sind eher mäßig

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfängliche Schwierigkeiten - zufriedener Abschluss

Hallo zusammen,

ich habe von 2014 bis zum Februar 2018 das duale Studium an der EUFH in Rostock absolviert.
Neben vielen Aspekten, wofür die Fachhochschule, aufgrund der vorherrschenden Gesetzeslage nichts konnte, gab es dennoch individuelle Verbesserungsmöglichkeiten.
Die Struktur einiger Vorlesungen war nicht sinnvoll über die Semester verteilt, sodass das Fach Neuroanatomie in den ersten Semestern gelegt worden ist. Die Fachkenntnisse wurden jedoch erst im weiteren Verlaufe des Studium benötigt....Erfahrungsbericht weiterlesen

"Fernstudium"

Physiotherapie (B.Sc.)

dies ist ein ausbildungsintegriertes Studium in Partnerschaft mit der Präha in Düsseldorf, die Dozenten kommen uns in Blöcken besuchen. Ich habe den Campus in Brühl noch nie besucht. Die Dozenten der EUFH die uns besuchen sind kompetent, die Organisation gelegentlich holprig aber es lässt sich fast immer eine Lösung finden.

Evidenzbasiertes, ausbildungsintegriertes Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Dieses Studium kombiniert die praktische Ausbildung mit einem wissenschaftlich fundierten Prozess, eine physiotherapeutische Behandlung optimal zu gestalten. Teilweise war die Organisation und der Stundenanteil einiger Lehrveranstaltung weniger gut bedacht. Die Dozenten waren allerdings stets herzlich bemüht das Beste aus uns Studenten rauszuholen! Für alle Fragen, die dann doch in unserem Selbststudium offen geblieben sind konnte man häufig Antworten in der umfangreichen Bibliothek finden.

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.