Super Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Leider schränkt Corona das praktische Studium etwas ein, jedoch machen die Dozenten und andere Studierende das Beste aus der Situation, wodurch das Studium trotzdem sehr spannend/lehrreich ist. Die Hauseigene Bibliothek beinhaltet die nötigsten Werke, allerdings muss man auf die Unibibliothek ausweichen, um weiterführende Werke zu erhalten.
Dadurch das die Hochschule relativ klein ist, kann jeder Student gefördert werden und jede Frage beantwortet werden. Dies sorgt unter anderem auch dafür, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesund studieren - natürlich dual!

Physiotherapie (B.Sc.)

Sehr interessante Lehrinhalte. Gute Vermittlung des Stoffes durch meist sehr nette und verständnisvolle Dozenten
Meist gute Organisation gerade in Hinblick auf den Umgang mit Corona. Manchmal etwas unpraktisch in Hinsicht auf die Therapiepraktika und die damit verbundenen Fahrzeiten und Anreise Wege.

Praxisorientierter Unterricht anstatt langweiliger

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich habe im September begonnen zu studieren und bin von dem Konzept der Hochschule begeistert. Die Praxisstunden machen großen Spaß und ermöglichen uns bereits in den ersten Monaten die Tätigkeiten der Physiotherapeuten nicht nur kennenzulernen, sondern sie selbst auszuführen. In meinen Augen die perfekte Voraussetzung fürs spätere Berufsleben und ich bin froh, dass ich diesen Weg des Dualen Studierens gewählt habe.

Toller Studiengang in Kleingruppen

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium findet in relativ kleinen Gruppen statt, wodurch eine tolle Atmosphäre innerhalb der Gruppe entsteht und das Lernen angenehm gemacht wird. Die Dozenten sind super lieb und haben immer ein offenes Ohr. Auch die Hochschule selber bietet tolle Events, sodass sich auch die verschiedenen Studiengänge und Jahrgänge kennenlernen können.

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.