Unfassbar interessanter Beruf

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang Physiotherapie ist unfassbar interessant und beinhaltet super viele praktische Unterrichtseinheiten. Diese finden in gut ausgestatteten Räumlichkeiten statt.
Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Leute sind alles super nett und jeder hilft jedem.
Ich kann es jedem empfehlen der gerne in die gesundheitliche, sportliche und soziale Richtung gehen will!

In Ordnung

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Einrichtung ist etwas kleiner und daher schön familiär gehalten. Der Hörsaal, die Seminarräume und die anderen Räumlichkeiten sind gepflegt und gut ausgestattet. Leider lässt die Organisation sowie die Unterstützung (z.B. bei externen Praktika) oft zu wünschen übrig.

Einige Pros - viele Cons

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Unternehmenskooperationsprinzip lässt zu wünschen übrig - gut gedacht, sehr schlecht umgesetzt. Vor dem Studium getätigte Versprechungen bezüglich Unternehmenskooperation, Hilfestellung während des Studiums, Interesse der Hochschule an den Studierenden selbst etc. wurden nicht eingehalten, was wiederum für Ärger bei den Studierenden sorgte.
Die Mehrzahl der Dozenten bemüht sich die Lerninhalte verständlich rüberzubringen und steckt Motivation und Engagement in das zu unterrichtende Fach. Leider sind auch Dozenten aufgefallen, die wenig Ahnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physiotherapie hat Zukunft

Physiotherapie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr positiv mit dem Studium Physiotherapie, da es abwechslungsreich und auf jeden Studenten abgestimmt ist. Die Erfahrungen in Praktika helfen um das theoretisch erlernte zu vertiefen und einen Einblick in den Beruf aus verschiedenen Blickwinkeln zu bekommen. Auch gefällt mir, dass uns in Präsenz viel praktisch schon gezeigt wird, zum Beispiel wie wir mit Patienten umgehen, reden und uns verhalten, aber auch Techniken der Behandlung...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.