Bewertungen filtern

Organisation schlecht

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es gibt natürlich gute und schlechte Dozenten, wobei die guten meiner Erfahrung nach überwiegen. Leider gibt es weniger verpflichtende Mathematik Vorlesungen als an anderen Unis, aber am meisten nervt die Organisation. Das ist generell ein Problem an der Uni Köln und man wird damit auch ziemlich alleine gelassen.

Super Atmosphäre

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist selbstverständlich ein ziemlich schweres Fach, aber die Atmosphäre ist einfach genial. Super nette Dozenten und schöner Campus. Ich selbst bin noch im ersten Semester und das Studium ist besser, als ich es mir vorgestellt habe. Ich kann es nur Weiterempfehlen!

Mega Spaß am Lernen

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Dank der Lehrkräfte und Inhalt des Studiums, inkl die super Angebote für ein geiles Campus-leben von Studentenwerk, Studienberatung, verschiedenen Hochschulgruppen usw ist das Leben hier als Student nie langweilig und ich habe echt Spaß am lernen. Bin kein Deutsch Muttersprachler aber wegen der Freundlichkeit und Anpassung der Dozenten habe ich nie deswegen Probleme gehabt.

Massenuni: Nur eine Nummer im System

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang an sich ist nicht schlecht, aber hart! Die meisten Mathematik/ Physik Dozenten sind meist sehr arrogant und eingebildet. Oft bei Fragen nicht hilfsbereit und lassen einen einfach stehen (rede von bestimmten Mathe-Prof). Teilweise Durchfallquoten von 75-85% in den Klausuren, was aber die Verantwortlichen wenig juckt. Noch dazu kann man sich dann noch anhören "wie leicht die Klausuren doch sind"! Was das Studierendenwerk Köln angeht: gekümmert wird sich überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 23
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024