Anspruchsvoll

Physik (B.Sc.)

Es ist ein anspruchsvolles Fach, aber die Dozenten und Assistenten sind in der Regel immer bereit einen entgegenzukommen.
Nimm auf jeden Fall die Übungen ernst und lass dich vor allem am Anfang nicht frustrieren! Auch Perfektionismus ist hier fehl am Platz, man muss lernen dem Lernprozess zu vertrauend und effizient zu arbeiten.

Interessant aber anstrengend

Physik (B.Sc.)

Ich find das Studium bis jetzt gut allerdings sollte man sich nicht für das studien Fach Physik einschreiben wenn man sich nicht hundert Prozent sicher ist, dass man das auch machen möchte, da dies mit sehr viel arbeit und lernen verknüft ist, wenn man aber interesse an dem Fach hat dann wird das genau das richtige für einen sein.

Nicht für jeden

Physik (B.Sc.)

Ich persönlich hatte deutliche Schwierigkeiten mit dem Studium, trotz ständigem lernen und anstrengen den Stoff zu verstehen, sogar mit Unterstützung der Studienberatung. Das Interesse war definitiv vorhanden doch es war wohl nicht das richtige für mich. Ich kenne jedoch viele, die in diesem Studium gut voran kommen und ihre Kurse nach dem 1. oder 2. Versuch bestehen.

Herausforderung

Physik (B.Sc.)

Ein gutes Lehrangebot, welches mir von "unnötigen" Modulen getrübt wird.
Die Physik Module sind herausfordert aber machbar. Den Analysis Teil des Studiums und das Praktikum kann man aber auch als Schikane bezeichnen. Man wird im Endeffekt durch die ersten zwei Teile Analysis (für Mathematiker) gejagt, mit dem einzigen Ziel Studenten auszusiebem. Sonst sehr effüllender Studiengang.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.