Es ist die Anstrengung wert!

Physik (B.Sc.)

Das Studienfach Physik ist auf jeden Fall kein einfaches Studienfach, auch wenn es ohne NC ausgeschrieben ist und quasi jeder angenommen wird. Man ist tagtäglich mit Aufgaben, Vorlesungen, Skripten und Lernen beschäftigt. Aber alleine in 1 Jahr lernt man schon so viel, auch wenn man es nicht selber merkt. Sobald man aber mit jemandem über eines der Themen redet und der anderen Person Dinge erklären kann, die man selber vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber positiv herausfordernd

Physik (B.Sc.)

Es handelt sich um ein anspruchsvolles Fach mit einem großen Lernumfang. Jedoch sind die Themen für Leute, die in Naturwissenschaften interessiert sind unglaublich interessant. Man lernt eine neue Perspektive auf die Welt kennen und es ist viel mehr als nur starres Lernen, sondern eine Herausforderung, die einen sowohl überfordern, als auch positiv nach vorne bringen kann. Man muss auf jeden Fall diszipliniert und fleißig sein, um Physik und ähnliche Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd aber interessant

Physik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr fähig auf ihrem Gebiet. Einigen fehlt allerdings manchmal der Bezug zu den Studenten. Die Bibliothek ist ein guter Ort sich vor/ nach oder zwischen den Vorlesungen hinzusetzen und zu lernen. Praktika sind interessant und aufschlussreich. Die Labore sind sehr gut ausgestattet.

Frustrationatoleranz

Physik (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums sagte man uns, dass wir sogenannte frustrationstoleranz mitbringen müssen, falls wir das Studium überleben wollen. Im 6. Semester kann ich bestätigen, dass das viel zu harmlos ausgedrückt war. Es muss Spaß machen, ansonsten überlebt man den Übungsstress und alles nicht :)

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.