Begeisterter Ersti

Physik (B.Sc.)

Ich habe erst vor einem Monat angefangen mit dem Studium. Ich weiß, dass meine Bewertung jetzt vielleicht nicht die aussagekräftigste ist, aber was ich bis jetzt sagen kann ist, dass sich sich alle meine Hoffnungen bestätigt haben: die Module sind sehr interessant und die Profs können die Inhalte gut erklären. Es ist zwar zeitaufwendig und wird auch noch sehr sehr hart aber ich freue mich auf diese Challenge.
Als ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Fach, Uni Köln aber keine gute Bib

Physik (B.Sc.)

Es ist das richtige für mich aber die Universität zu Köln ist einfach keine Lern-Oase. Um einen ordentlichen Platz zum lernen zu bekommen muss ich bei Öffnung der verschiedenen Bibliotheken da sein. Meisten lernen ich nicht mal in der Haupt oder Physik bib sondern in der VWL bib da sie am besten ausgestattet ist. Der Stoff der Vorlesungen ist interessant und cool zu lernen.

Freunde in der Uni sind super wichtig

Physik (B.Sc.)

Wenn man neben dem Studium auch noch etwas Zeit fürs Leben haben möchte sollte man nicht davor scheuen mehr als 6 Semester lang zu studieren.
In Gruppen zu arbeiten ist super wichtig und meistens auch erwünscht.
Dozenten können ausschlaggebend sein ob einem das Studienfach gefällt oder nicht.

Viele Grundlagen, aber leider wenig Wege zu wählen

Physik (B.Sc.)

Der Zusammemhalt im Physik Department war super, aber leider ist die Orga teilweise sehr chaotisch. Es gibt unglaublich gute Profs, aber leider auch Profs die nur die Lehrbücher vorlesen. Die Profs sind meistens sehr nahbar. Leider kann man meistens erst bei der Bachelorarbeit in Foerschungsgruppen aktiv werden.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.