Bewertungen filtern

Tolle Einführung und gute Organisation

Physik (B.Sc.)

4.2

Vor Beginn des 1. Semesters gab es einen vorbereitungs Kurs. Bei dem Kurs wurden die Mathe Kenntnisse aus der Schule aufgefrischt und teilweise erweitert, um den Einstieg ins Studium zu erleichtern. Der Kurs war gut organisiert und hat auch sehr geholfen, da auch Sachen behandelt wurden, die nicht an der Schule gelehrt wurden. Außerdem gab es als Teil des Kurses Kennenlerntage, bei denen man schonmal erste Kontakte knüpfen konnte. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Arbeit zahlt sich aus

Physik (B.Sc.)

4.0

Physik ist schon echt schwer , aber wenn man sich reinhängt dann klappt auch alles . Man muss vielicht bisschen Freizeit Opfern aber das zahlt sich im späteren leben aufjedenfall aus ! Man lernt mit Problemen umzugehen und diese zu lösen. Man wird gelernt manchmal einfach umzudenken.

Trotz Corona sehr lehrreich

Physik (B.Sc.)

3.9

Leider ist es aufgrund der aktuellen Gesundheitslage nicht möglich meine Kommiliton:innen kennenzulernen. Dies würde das Studium natürlich in besonderem Maße bereichern. Trotzdem finde ich das Studium bisher sehr lehrreich und interessant. Die Inhalte sind spannend und die Dozenten wirken außerordentlich kompetent.

Sehr ausgeglichen

Physik (B.Sc.)

3.4

Zu erst mal das Positive:

Die Professoren, Dozenten, Tutoren und und und, sind alle sehr nett. Es ist auch immer jemand da, falls man mal einen Ansprechpartner braucht.

Das Onlinesemester ist sehr gut organisiert und die Qualität verhältnismäßig sehr gut.

Wenn man wirklich Interesse an Physik hat, ist man hier ganz gut aufgehoben. Die Vorlesungen sind oft sehr entspannt und der Prof macht alles mit viel Humor....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 22
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023