Physik?! Am besten in Hamburg!

Physik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach eignet sich die Uni Hamburg perfekt für das Physikstudium. Schon zu Beginn würden wir mit einem Mathevorkurs begrüßt, darauf folgte eine witzige undabwechslungsreiche orientierungseinheit, sogar mit Wochenendtripp!!! Auch im Semester ging dieses Engagement für die Studenten weiter. Sehr engagierte Profs und ein großes Abgebot an Übungen, Tutorien und sogar Boni... Hier wird kein Student ausgesiebt, im Gegenteil! Leider ist die Abbrecherrate trotzdem relativ hoch. Aber wer sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss es nicht nur wollen

Physik (B.Sc.)

Die Physik Fakultät der Uni Hamburg liegt zwar abgeschieden vom Hauptcampus, bietet dafür aber viele Räumlichkeiten. Von der umfangreichen Physik Bibliothek bis hin zum Café im Innenhof.

Wichtig ist aber: Zusammen mit den Informatikern hatten wir bisher die höchste Abbrecherquote (80%)
Gründe dafür sind meiner Meinung nach nicht nur die Fehlvorstellungen von vielen, sondern auch die Motivation die abhanden kommt. Wer diesen Studiengang wählt, sollte sich auf wenige Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super für Physikbegeisterte

Physik (B.Sc.)

Wenn man von Physik begeistert ist und weiß, man will nur das machen, ist dieser Studiengang perfekt. Es gibt einige Dozenten, die sind sehr anspruchsvoll und bei denen lernt man am meisten. Wer Spaß an Physik hat, wird sich von den anderen paar, weniger spannenden Professoren nicht abschrecken lassen.

Bisher nur gute Erfahrungen

Physik (B.Sc.)

Die Leute die man dort kennenlernt sind alle super. Die Prof's stehen einem tatkräftig zur Seite und versuchen das Möglichste, um uns auf alles gut vorzubereiten.
Die Vorlesungen an sich sind auch spitze und lustig. Hier kommt immer viel Technik zum Einsatz, wodurch die altbeliebte Tafel überflüssig wird.
Ich bin gespannt auf das, was noch kommt.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.