Fordernd und Flexibilität

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist in allen Bereichen fordernd. Dies sowohl positiv, wie auch manchmal negativ. Es bedarf viel Eigenrecherche und gerade im ersten Semester fühlt sich die Mehrheit der Student:innen fehl am Platz. Doch es lohnt sich. Wenn man es schafft sich selbst zu motivieren und durchzuziehen, gibt auch dieser Studiengang viel Flexibilität und Freude her.

Physik macht Spaß

Physik (B.Sc.)

Die Vorlesungen und die Umgebung in der Physik gelehrt wird ist toll. Es gibt nur einen kleinen neben Effekt und dass sind die Mathematik Vorlesungen die sehr unverständlich und in meinen Augen schlecht gelehrt werden. Es könnte am Mathe Dozenten oder an den Inhalten liegen.
Als Fazit rate ich jedem der in der Schule Freude an Physik hatte auch gute Mathe Kenntnisse braucht um Physik zu studieren.

Sehr spannend

Physik (B.Sc.)

Obwohl es manchmal ziemlich viel werden kann, ist das Studium unglaublich belohnend. Es ist faszinierend zu lernen, wie die Welt funktioniert. Vor allem mag ich es, dass der Stoff so reichhaltig ist. Alles passt irgendwie zusammen und es gibt immer etwas neues spannendes zu entdecken. Auch mit meinen mitstudierenden könnte ich nicht glücklicher sein. Es sind echt alle super lieb und man arbeitet sehr viel zusammen und hilft sich gegenseitig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr komplex und zeitaufwendig

Physik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Physik sind sehr gemischt.
Da ich sehr interessiert bin kann das Studium echt Spaß machen, aber da es sehr kompliziert ist kann man auf lange Zeit nur Spaß haben wenn man wirklich dranbleibt und seine Ziele erreicht, Themen versteht und so durch Lernerfolge Motivation bekommt. Falls man mal nichts versteht kann dies sehr gravierende Folgen haben, denn es hängt sehr viel mit einander zusammen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.