Nichts für schwache Nerven!

Physik (B.Sc.)

Im Studiengang Physik wird man anfangs noch an die Grundlegenden Konzepte heran gebracht die jeder aus der Schule kennt. Am Ende des Semesters wird es dann erst richtig interessant, wenn man gezeigt bekommt was es sonst noch alles zu wissen gibt. Ab dem dritten geht es dann richtig los! Die Leute sind nett und es ist alles sehr gemütlich. Bald (in 5jahren vielleicht..) hat die physil auch einen neuen Standort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterfinanzierte Uni

Physik (B.Sc.)

Der B.Sc. Physik an der UHH ist ein stetes Kämpfen mit einer chronisch unterfinanzierten Uni. Das Studienbüro scheint überarbeitet und unterfinanziert, es gibt nur zwei Sprechstunden pro Woche. Meist während Vorlesungen. Einzelne DozentInnen stechen mit Elan und Brillanz hervor, aber die meisten nehmen einem mit langweiligen Vorträgen und schlechten Skripts das Interesse und die Motivation. Das schlimmste: Offensichtlich hält man es für eine gute Idee Mathematikvorlesungen per se um 8...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Lehrplan, schlechte Umgebung

Physik (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist echt super! Schade ist nut, dass die Hauptbibliothek so schäbig und runtergekommen ist. Die Mensa ist aber toll und das Essen ist lecker. Die Module sind sehr gut aufeinander aufgebaut und die Wahlfächer sind vielfältig. Die Dozenten sind sehr intreressiert daran ihr Wissen zu vermitteln, vielen fehlt es dabei leider an didaktischem Feingefühl.

Breites Wissen

Physik (B.Sc.)

Ich habe an der Uni Hamburg gerne meinen Bachelor gemacht. Es werden Vorlesungen aus vielen verschiedenen Befeichen angeboten und die Ausstattung ist dank DESY gut. Die angebotenen Tutorien waren sehr hilfreich, aber manchmal hätte ich mir noch mehr gewünscht.
Für Interessierte an der Teilchenphysik gut geeignet.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.