Hartes, aber spannendes Studium

Physik (B.Sc.)

Die Gerüchte über das Physik Studium sind wohl leider wahr, entspannt ist was anderes. Wenn man allerdings wirklich Lust darauf hat, sich tage- wenn nicht wochenlang in Aufgaben hineinzudenken und komplexe Zusammenhänge verstehen zu lernen, ist es wirklich interessant.

Was ich schon immer machen wollte

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll, aber trotzdem, oder gerade deshalb sehr gut. Die Dozenten waren bisher größtenteils gut und das Studium ist das was ich mir seit Jahren erhofft habe. Es gibt natürlich Dinge die verbessert werden könnten, aber wo gibt es die nicht?

Hart, aber fair

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist gut durchdacht und sehr gut organisiert. Trotz der großen Anzahl an Studierenden ist es stets ein angenehmes Lernklima und man ist Teil einer großen Gemeinschaft! Die älteren Semester sind stets für Fragen offen und auch die Dozenten kümmern sich um ihre Schützlinge!

Zeitintensiv

Physik (B.Sc.)

Man braucht eine hohe Frustrationgrenze.
Und die Zeitanforderung unterschätzt man gerne am Anfang . Aber im allgemeinen macht es Spaß die mit Student sind nett. Es gibt viele Veranstaltungen neben der Uni wie spieleabende mit der Fakultät. Ich bereue es nicht diesen Studiengang gewählt zuhaben.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.