Lerne die Welt kennen, vom Kleinsten zum Größten

Physik (B.Sc.)

Nun, ich habe das erste Semester in Präsenz studiert und seit den online.

Der Anfang ist ohne Frage schwer, da man überflutet wird mit abstrakten Grundlagen, von denen man weiß, ahhhh irgendwann dann mal brauche ich sie.

Aber, und hier das große aber, die (aller meißen) Profs sind super begeistert, freundlich und ganz wichtig auch hochkompetent.

Mit der Zeit, wächst die Begeisterung an und an, jedes Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physik für Jeden

Die Verteilung der Physikstudenten:
a) Nerds
b) Leute, die irgendein populärwissenschaftliches Buch gelesen haben
c) mmmh, in NaWis ganz gut mmmmh dann Physik studieren

Ich denke, dass jeder in diesem Studiengang auf seine Kosten kommt. Die ersten Semester Physik sind wirklich nett! Viele Experimente, Motivation, geeignete Dozenten... der Ernst des Lebens erwartet einen nur in den Mathe für Physiker Modulen, die ausschließlich zum Sieben da sind.
Die Abstimmung zwischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bereue es definitiv nicht, Physik zu studieren

Physik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester Physik und ich muss sagen, dass der Studiengang, wie erwartet, überaus anspruchsvoll ist.

Außerdem hat die Uni Hamburg scheinbar sehr große Probleme mit der Verwaltung. Dies ist höchstwahrscheinlich Corona zu verdanken

Jedoch darf man nicht vergessen, dass man sich den Studiengang ausgewählt hat, weil Interesse an Physik und der Natur besteht, deshalb gibt es immer diesen Ehrgeiz, welcher einen dazu bringt, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur mit Vorsicht zu genießen

Physik (B.Sc.)

Physik ist ein sehr anspruchsvolles Fach, mit sich bringt es ganz viel abstrakte Mathematik (nichts für schwache Nerven). Man lernt die Regeln unserer Welt kennen und das Leben mit anderen Augen zu sehen. Mit viel Fleiß, Ehrgeiz und ganz wichtig Leidenschaft kommst du weit in der Physik. Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht und es gibt immer genügend Plätze. Die Professoren sind sehr engagiert und kompetent. Man sollte das Physikstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.