Organisation für Nebenfachstudenten verbessern

Physik (B.Sc.)

Mir erscheint es sinnvoll die Nebenfachstudierenden vom ersten Semester an mit den gymnasialen Lehramtsstudierenden zusammen zu packen, nicht erst ab dem dritten Semester.
Die Organisation für Nebenfachstudierende war zu dem am Anfang recht schlecht.
Das Studium an sich ist jedoch sehr gut strukturiert und liefert ein gutes Grundverständnis.

Physik Uni Hamburg

Physik (B.Sc.)

Die Uni ist auf jeden Fall gut. Man hat die Möglichkeit die Abschlussarbeit am DESY zu schreiben und die Praktika finden in einem gebäude der Universität auf dem Gelände des DESY statt was schön ist um schon Mal einen Eindruck von der Arbeit zu bekommen! Allerdings ist die Ausstattung der Praktikumsräume ziemlich alt, aber es wird momentan an einem neuen Gebäude dafür gebaut also wird sich das wohl bald ändern.

Ein harter Anfang

Physik (B.Sc.)

Bei meinem Studium hat mich besonders zu Anfang die Verteilung von Mathe und Physik überrascht. Denn die entspricht etwa die Hälfte und noch dazu sind die Inhalte der Mathevorlesungen gerade im 1. Semester viel anspruchsvoller als die Physikanteile. Eine große Überraschung für uns alle! Aber mit Lernen in Gruppen und etwas Fleiß kommt man auch da sehr schnell rein.

Ich würde nicht tauschen wollen :D

Physik (B.Sc.)

Physik wird von Schülern oft nicht gemocht, weil die Message dahinter selten verstanden wird. Es ist zwar anspruchsvoll, aber immerhin kein stupides auswendig lernen.
In den Praktika muss man zum Desy nach Bahrenfeld und man erlebt dort hautnah, woran geforscht wird und was einen nach dem Studium erwarten könnte.
Der Studienplan ist gut durchdacht und bei Ausrutschern in den Prüfungen ist man nicht verloren.
Manchmal kommt man sich wie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.