Mind-Blowing

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium selbst ist sehr stressresistenzfordernd, man muss sich darauf einstellen, dass die Freizeit ohne ausreichendes Aneignen von Wissen stark limitiert wird. Die Inhalte jedoch unabhängig von der Schwierigkeit sowie den wöchentlichen Abgaben sind echt interessant und spannend, es macht Spaß, neue Physik kennenzulernen und zu verstehen.

Einblick in die Welt der Physik: Herausforderungen

Physik (B.Sc.)

Als ich mich entschied, Physik zu studieren, wusste ich, dass ich mich auf eine interessante und herausfordernde Reise begeben würde. Der Studiengang versprach das Verständnis unserer Naturgesetze und das mittels mehrerer Verfahren. Der Titel "Einblick in die faszinierende Welt der Physik: Herausforderungen" beschreibt meine persönlichen Erfahrungen und die Hürden, die ich während meines Physikstudiums überwinden muss.

Der Beginn meines Studiums war geprägt von den Grundlagen der Physik: vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles möglich

Physik (B.Sc.)

Ich habe vom größten und am längsten andauernden Stress meines Lebens bishin zu großen Glückserfolgen über geschaffte Aufgaben alles mögliche erfahren. Es ist cool unter "Artgenossen" zu sein und neue Freunde kennen zu lernen. Man kann es weiterempfehlen, aber man muss es mögen.

Bis jetzt Alles suppi

Physik (B.Sc.)

Viel neues lernen und Gruppenarbeiten. Sehr komplexe Themen, aber mit ner gewissen Lernbereitschaft bis jetzt durchaus hinweg machbar. Time management sehr wichtig, Work life Balance und Schlafrhythmus hängen davon ab. Da könnte ich noch besser werden. Außerdem muss man mit kurzweiligen akademischen Rückschlägen zurecht kommen bei dem Berg an Lernstoff.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.