Umfangreich, intensiv und anstrengend

Physik (B.Sc.)

Der Bachelor in der Physik ist sehr umfangreich und man geht in jedes Themengebiet wirklich intensiv ein, besonders in die Teilchenphysik und astronomie, wenn man daran interessiert ist. Das Studium wird einem aber nicht geschenkt, besonders die Module der theoretischen Physik sind knallhart (jedenfalls für mich) und auch die praktikas sind zeitlich straff geplant. Die Professoren sind sehr durchwachsen, man hat ein paar richtig gute, viele mittelmäßige und sehr wenige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht viel

Physik (B.Sc.)

Da ich erst in der 4. Woche des ersten Semesters bin kann ich noch nicht viel sagen. Bis jetzt ist aber alles besser als ich erwartet hatte, vor allem die Physik I Vorlesungen sind sehr hochwertig und es gibt immer sehr klar verständliche Experimente um alles theoretische zu verbildlichen, außerdem ist der Mathematik für Physiker Dozent sehr gut.

Physik Arbeitsklima

Physik (B.Sc.)

Die meistens Kommilitonen sind super nett. Es herrscht eine gute Arbeitsphilosohie und Hilfsbereitschaft unter allen Studierenden und alle Professoren sind sehr zuvorkommend. Die Fachchschaft und Tutoren sind außerdem bei Fragen und Hilfen immer da und machen einen, auch wenn die Studieninhalte meist komplex und schwierig sind,den Studienalltag einfacher.

Sehr interessanter Studiengang aber sehr schwer

Physik (B.Sc.)

Wenn du für das Fach brennst eine gute Wahl :) aber das Studium ist sehr sehr zeitaufwendig und lernintensiv.
du brauchst sehr viel eigenmotivation und eigendisziplin um nicht durch sämtliche klausuren zu fallen. Aber es lohnt sich wenn man für Mathe und Physik brennt!

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.