Anspruchsvolles und zeitintensives Studium

Physik (B.Sc.)

Für das Studium muss sehr viel Zeit investieren. Also wenn man Mathe und Physik mag, sehr zu empfehlen. Besonders hier an der Uni Bonn hat man nach dem Bachelor viele Möglichkeiten den Master weiter zu machen in der Theorie oder halt in Experimentalphysik, da wir hier z.B. auch einen Teilchenbeschleuniger haben (super cool). Ein Physik Studium in Regelstudienzeit ist (falls man Intentionen hat, entspannt zu studieren) nicht möglich bzw. nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber spannend

Physik (B.Sc.)

Das Studium in Physik hat es in sich, aber lohnt sich auf jeden Fall. Die Schwierigkeit lässt sich nicht mit der Schule vergleichen und es sehr zeitintensiv. Dafür lernt man viel und kann sich über eine super Uni freuen. Das Studium ist also für alle zu empfehlen welche Interesse an der Physik haben und ein wenig Durchhaltevermögen besitzen.

Zusammenarbeit macht Stark!

Physik (B.Sc.)

Ich habe viele sehr begabte Menschen auf der Uni Bonn kennengelernt. Aufgrund meines Pendeln konnte ich leider keine gute Verbindung mit meinen Komilitonen schließen. Die Verbindung mit den Komilitonen ist ein äußerst wichtiger Aspekt des Physikstudiums, da man dadurch wesentlich erfolgreicher ist als im Alleingang.
Die Universität bietet einen sehr hohen und anspruchsvollen Bildungsstandard mit überwiegend kompetenten Dozenten. Die Online Vorlesungen sind etwas kurz gekommen und waren überarbeitungsbedürftig.

Zusammenfassend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Leute in alten Räumen

Physik (B.Sc.)

In Bonn kannst du dich auf tolle, nette Leute freuen. Die Gebäude und Räume sind gerade in der Physik nicht mehr die Neuesten, aber die Profs sind gut und die Forschung up to date! Die Studienorganisation läuft über eine Website, die vergessen hat, dass es ein neues Jahrtausend gibt, aber funktionieren tut es trotzdem :).

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.