Klar strukturiert, wenn auch zeitintensiv

Physik (B.Sc.)

Der gesamte Ablauf des Studiums ist schön übersichtlich. Man erhält einen Studienplan, aus dem gut nachvollziehbar hervor geht, wann man welche Kurse belegen sollte und man kann sich einen, für sich passenden, Zeitplan erstellen.
Zusätzlich zu den Vorlesungen kommen noch die Tutorien, in denen Fragen besprochen und gelernte aus Vorlesungen vertieft werden kann.
Ab dem 2. Semester kommen dann zwar noch Praktika hinzu, die den Zeitplan etwas enger ziehen, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiertes Studium, aber wenig Individualit

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist auf einem hohen Leistungsniveau und das wird von Beginn an vermittelt. Oft wird dies aber von den Studenten nicht ernst genommen und diese sind in den ersten Semester zu sehr mit "Studentenleben" beschäftigt. Nach dem Motto "Den Kram hatten wir in der Schule". Aber mit dieser Einstellung verliert man nach 3 Semestern, weil man merkt das doch einige neue Grundlagen gelegt wurden ohne die man später ins...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr coronafähig

Physik (B.Sc.)

Die Technik im Hörsaal für die Experimentalphysik ist super. Viele Kameras um die Experimente zu zeigen und alles wird aufgenommen und später hochgeladen. Die anderen Vorlesungen brauchen nicht so viel Technik. In Radioastronomie sind wir zum Astropeiler Stockert gefahren. Das war unglaublich schön! In der Experimentalphysik werden wir unseren Teilchenbeschleuniger besichtigen.

Gut Organisiert

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll, ist aber gut organisiert und man wird bei jedem Thema abgeholt.
Die Dozenten und Tutoren geben sich Mühe, die Fragen zu beantworten.
Das wöchentliche Aufgabenzettel in kleinen Gruppen besprochen werden, ist auch sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.