Super zufrieden

Physik (B.Sc.)

Seit einigen Jahren studiere ich nun schon an der wirklich schönen Uni in Bonn Physik und bin sehr zufrieden. In der Bib gibt es extra genügend Lehrbücher (die wichtigsten) und auch die Dozenten bemühen sich den nicht ganz leichten Stoff verständlich rüber zu bringen.

Unklare Online-Informationen

Physik (B.Sc.)

Naja, offiziell ist es möglich Physik auch zum Sommersemester anzufangen, doch mir war nicht bewusst, dass es bedeutet mit dem 2. Semester anzufangen und erst danach das 1. Semester nachzuholen, usw..
Man hat dann nur die Wahl, ob man wiederholt, oder das ganze Studium in verkehrter Reihebfolge durchläuft (alles andere als optimal).

Kompetenz trifft auf schöne Räumlichkeiten

Physik (B.Sc.)

Mein Studiengang ist super interessant und gut aufgebaut. Die Uni Bonn ist alleine optisch schon ein Ort, an dem man gerne ist. Mitten im Herzen der Stadt sind die zerstreuten Fakultäten schnell zu erreichen. Auch der Lehrkörper ist super nett und fachlich gut aufgestellt. Ich persönlich habe mich jedoch dazu entschieden , diesen Herbst das Fach zu wechseln , weil es für mich persönlich , einfach nicht das richtige ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur für Interessierte

Physik (B.Sc.)

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass dieser Studiengang schwieriger ist als man vor Beginn vermutet. Sogar wenn man Mathe und Physik LK hatte und einem diese immer sehr leicht gefallen sind kann es vorkommen, dass man schon im ersten Semester an seiner Wahl zweifelt. Für diejenigen die sich wirklich für Physik interessieren und gut logisch denken können ist es jedoch machbar und meiner Meinung nach der perfekte Studiengang.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.