Erwartungen übertroffen

Physik (B.Sc.)

Etwas unverhofft habe ich in diesem Studiengang meinen Weg gefunden. Das Fach wird von den meisten Dozenten sehr gut vermittelt und regt zur eigenständigen Weiterbildung an. Auch die Ausstattung der Fachschaft Physik ist überdurchschnittlich gut. Einzig wäre ein neuer Dozent für das erste Modul zu wünschen.

Anspruchsvolles Studium

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll und durchaus komplex. Man muss sich frei machen von den festgefahrenen Annahmen aus Schulzeiten, insbesondere innerhalb der Mathematik.
Wenn man jedoch eine gewisse Hingabe aber auch Disziplin mitbringt, dann ist es gut zu bewältigen und macht auch richtig Spaß!
Der Wissensdurst und die Neugier auf zum Teil banalste Probleme werden definitiv geweckt!

Lernplätze und Gebäude

Physik (B.Sc.)

Ich finde die Uni Bonn hat wenig gute Lernplätze. Es gibt die ULB in der ich persönlich nicht gerne lerne, da es ein riesen Saal ist. Außerdem ist es kalt. Und die Bibliothek an der nussallee ist stickig und oft sehr überfüllt. Viele kleine Lernplätze wären von bedarf.
Des weiteren gibt es viele Gebäude die saniert werden sollten. Im avz zum Beispiel hat man nicht mal wlan. Man kann in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber spannend

Physik (B.Sc.)

Besonders der hohe Mathe Anteil ist zu Anfang sehr fordernd, aber es lohnt sich sich durchzukämpfen. Da es eine recht große Uni ist, ist man hier, wie eigentlich in jedem Studium, auf die eigene Lernmotivation angewiesen. Einzig der Lernplatzmangel v. A. In der Klausuren Phase ist ein großes Manko des Studiums in Bonn.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.