Gute Erfahrungen

Physik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind gut und Dozenten sind auch gut. Mir gefällt das Studium an der Universität in Bonn echt gut und ich würde es weiterempfehlen. Außerdem ist das Universitätsgebäude super hübsch. Die Räume sind gut zu finden und im HRZ wurde mir auch immer sofort geholfen.

Ausdauerndes Studium

Physik (B.Sc.)

Physik ist nichts für schwache Nerven. Man braucht viel Ausdauer und Fleiß und man muss auch bereit sein viel Zeit darin zu investieren. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll gestaltet und man sollte keine Scheu vor der Mathematik haben. Der Studienablauf im Bachelor ist knapp bemessen, aber machbar.

Inhalt top, Vermittlung Flop

Physik (B.Sc.)

Die Thematik gefällt mir sehr, jedoch kommt sie nur sehr unverständlich durch den viel zu schnellen Frontalunterricht rüber. An Zeiten wird sich auch so gut wie nie gehalten. Hilfsmittel in der Bib und von der Fachschaft sind jedoch wiederum sehr gut.

Für Interessierte zu empfehlen!

Physik (B.Sc.)

Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Studiengang und freue mich auf die nächsten Semester! Es ist aber definitiv ein Studium für Physik- und Mathematikinteressierte Studenten und Schüler! Wenn man Spaß an dem Fach hat ist es definitiv zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.