Herausforderung

Physik (B.Sc.)

Ein forderndes Studium. Es ist wichtig genug Zeit in Vor- und Nachbereitung zu stecken. Gute Teamarbeit mit anderen Studierenden ist wichtig und wird gefördert (zB gemeinsame Abgabe von Übungszetteln). Die Anzahl der Studenten pro Vorlesung ist groß, sodass es nicht leicht ist, guten Kontakt zu den Dozenten zu haben.

Strukturiert, aber zeitaufwändig

Physik (B.Sc.)

Wer Physik studiert, sollte keine Scheu vor Mathe haben. Im Ba. Sc. ist ein hohes Arbeitspensum Alltag, was man aber reduzieren kann, wenn man nicht in Regelstudienzeit studiert.
Sehr strukturierter auf einander aufbauender Studiengang auf hohem kognitiven Level, aber auch viele Experimente und Praktika.

Physik Studium

Physik (B.Sc.)

ProfessorInnen, sowie Kommilitonen sind hilfsbereit und gemeinsam erschaffen wir ein entspanntes, aber auch arbeitsorientiertes und motivierendes Ambiente. Ich bin froh in Bonn gelandet zu sein! Von Köln aus ist das Pendeln meist kein Problem und somit lassen sich Studium und Privatleben ganz gut voneinander trennen.

Tägliche Herausforderung

Physik (B.Sc.)

Das Physik Studium ist sehr anspruchsvoll. Ich bin jemand, dem Mathe nicht so leicht fällt wie anderen die mit mir zusammen studieren. Ich hatte auch schon einige Rückschläge, aber insgesamt komme ich ganz gut durch mein Studium und werde umso stolzer sein, wenn ich es dann geschafft habe.
Es ist eine große Herausforderung, aber es macht mir auch Spaß und ich finde es toll so viele Möglichkeiten zu haben, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.