Bonn - die weitaus besser Uni

Physik (B.Sc.)

Ich war das 1. Semester in Bonn, das 2. Und 3. Semester in Aachen und bin nun seit dem 4. Semester wieder in Bonn. Warum? Weil diese Uni mir insgesamt einfach viel besser gefallen hat. Bis auf die etwas schnelleren antworten auf Mails beim Studienberater war Die Universität Bonn in allen Punkten etwas besser als die in Aachen. Außerdem bietet die Universität Bonn als Nebenfach auch Astronomie an, was in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber Anspruchsvoll

Physik (B.Sc.)

Mir gefällt das Physikstudium wirklich ziemlich gut. Die Inhalte sind allerdings häufig Recht anspruchsvoll. Die Vorlesungen sind aber häufig interessant gestaltet, sodass man motiviert bleibt. Vorkenntnisse und Begabung in Physik und Mathe sind unbedingt von nöten.

Graduated Student

Physik (B.Sc.)

Am Anfang war das Studium sehr anspruchsvoll. Die ersten drei Semester waren wirklich dazu da, die Schwachen auszusortieren... Aber dann geht es los. Im letzten Semester versteht man den Stoff besser. Am schwersten fand ich das Praktikum. Am einfachsten fand ich Mathe, da man die physikalischen Sinne nicht interpretieren muss.
Am Ende können die Physikstudenten wirklich was. Besonders die Studenten aus Bonn.

DIGITALE Lehrveranstaltungen

Physik (B.Sc.)

Es könnte vieles online gestalten werden. Insbesondere nach der Corona-Zeiten, wo alle Unis gut digital ausgestattet sind, wenn man alles wieder wie vor Corona offline macht ist ein Schritt nach hinten meiner Meinung nach. Auf der anderen Seite habe ich echt Problem mit unsere Email-Kapazität, was mich wirklich stört. Man hat nur 500 MB Kapazität was wirklich wenig ist.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.