Bewertungen filtern

Gutes Studium in wunderschöner Stadt

Physik (B.Sc.)

4.1

Da ich leider im WS2020/2021 erst begonnen habe zu studieren kann ich so viel zum Studentenleben außerhalb der Uni nicht beitragen 
Das Digitale Studium im Fachbereich Physik ist jedoch gut umgesetzt. Grade bei wichtigen Sachen wie Praktika und Übungen wird mit umfangreichen Maßnahmen dafür gesorgt, dass diese weiterhin Präsenz stattfinden können.
Alle Lehrangebote werden auch Digital allumfassende und interaktiv gestaltet.
(Ach wenn es ab und an Anfangsschwierigkeiten gab).

Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physik - Die richtige Entscheidung

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Da ich erst dieses Jahr angefangen habe zu studieren habe ich noch nicht allzu viele Erfahrungen gesammelt. Dennoch gefallen mir die meisten Vorlesungen und die meisten Dozenten geben sich wirklich Mühe die Inhalte verständlich zu vermitteln. Zudem bietet insbesondere die Experimentalphysik Veranstaltung eine willkommene Abwechslung zu der ganzen Mathematik.

Überwiegend sehr gut

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe ja nun im online Semester angefangen zu studieren, daher ist einiges anders als es normalerweise der Fall ist...
Organisationstechnisch war der Einstieg etwas schwierig, da man sich in viele Kurse eintragen musste, dies aber nicht alles in einem Portal möglich war. Somit war zu Beginn die Verwirrung recht groß, jedoch hat man schnell Hilfe gefunden wenn man sie mal gebraucht hat.
Für uns erstsemester gibt es relativ viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang - viele Möglichkeiten danach

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Physik ist Anfangs relativ schwer (je nach dem welche Vorbildung man mitbringt). Aber wer das Mathe mal verstanden hat tut sich dann definitiv leichter. Schulmathe ist nicht gleich Uni Mathe. Die Versuche sind immer spannend und erklären die natürlichen Zusammenhänge.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023