Physik Bachelor an der TU Dresden

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium ist sehr anspruchsvoll, vorallem weil es in den ersten Semestern recht mathe-lastig ist und man viel Theoriestoff lernen muss. Aufgelockert wird es durch die verschiedenen Praktika zum laufenden Stoff, aus denen man teilweise mehr mit nimmt als aus den Experimental Physik Vorlesungen.

Physik in Dresden

Physik (B.Sc.)

Auch wenn ich erst im 2. Semester bin kann ich sagen, dass ich mit meiner Studienwahl richtig liege. Das Studium ist sehr spannend und macht neugierig auf mehr, auch wenn das Studium sehr Zeitintensiv und anspruchsvoll ist. Das Wissen wird mit Theorie und Praxis im Einklang, gut vermittelt.

Sehr empfehlenswert

Physik (B.Sc.)

TUD hat eine sehr gute Betreuung. Man hat Unterstützung seitens des Fachschaftsrates, aber auch durch übungsleiter und Dozenten. Dozenten sind nach der Vorlesung für Fragen da und auch per Mail erreichbar. Besonders in den ersten beiden Semestern wird das Studium durch freiversuchregelungen etwas erleichtert.
Dennoch ist es ein sehr aufwändiges Studium, was mit Fleiß und Durchhaltevermögen verbunden ist.

4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.