TU mit schlechter Technik

Physik (B.Sc.)

Die digitale Infrastruktur der TU ist ungenügend ausgebaut. Zur Studienverwaltung werden mindestens drei verschiedene Websites mit verschiedenen Interfaces benötigt. Das WLAN ist schrecklich und der Support entweder lange besetzt oder überhaupt nicht erreichbar. Den Studiengang B.Sc. Physik kann ich auf Grund der Inhalte und Dozenten jedoch trotzdem empfehlen. Außerdem ist die TUB-Community ist sehr offen und groß, wodurch es nicht schwer ist, neue Freunde kennen zu lernen.

Ein Quell reiner Freude

Physik (B.Sc.)

Das Physik Studium an der TU bietet eine facettenreiche und sehr kreative Ausbildung. In den ersten Semestern kann man im Projektlabor physikalische Prinzipien anhand von Experimenten herleiten. Man arbeitet in Gruppen und lernt seine Kommilitonen näher kennen und tauscht sich aus. Ich bin froh direkt zu Anfang Praxis machen zu können da ich den theoretischen Teil so leichter lerne. Ansonsten wird der Stoff im Allgemeinen relativ knackig durchgezogen, dafür gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder kann’s!!

Physik (B.Sc.)

Kein Studiengang für Nebenbei. Es verlangt nicht nur viel Zeit sondern auch viel Geduld und Durchhaltevermögen. Aber wenn man dazu bereit ist, ist es ein vergnügen. :) Die Themen sind wirklich interessant, und man lernt viel in der Theorie sowohl als in der Praxis.
Dozenten sind auch meist hilfsbereit, müssen nur dafür angesprochen werden. Keine Angst haben und los!

Schwer aber machbar

Physik (B.Sc.)

Wenn man Interesse zeigt und sich voll hinterklemmt, bereitet das Studium viel Spaß und eine Menge Möglichkeiten.
Jedoch muss man am Ball Bleiben, selbst kürzeste Pausen oder das sausen lassen von Vorlesungen, können doch voll aus der Bahn werfen.
Mir hat es sehr geholfen mit anderen studierenden mich in den jeweiligen Fächern zu verknüpfe.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.