Meine fünf Jahre als Bachelorand an der TU

Physik (B.Sc.)

Physik an der TU ist exakt so, wie man sich das vorstellt. Der Stoff ist anfangs so schwer, dass man kaum mitkommt und am Ende einfach nurnoch ätzend. Die Kommilitonen sind nerdig und die Profs sehr wechselhaft. Die Physikprofessoren sind meist organisierter als die Matheprofs.
Hast du es allerdings mal über die ersten Hürden (Mathe, Mathematische Methoden, Theoretische Physik I) geschafft ist der Rest ein Kinderspiel. Bachelorarbeiten, Masterarbeiten und Promotionen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz der Größe sehr persönlich

Physik (B.Sc.)

Die TU ist eine sehr gute Uni. Natürlich gibt es Verbesserungspotential, aber ich fühlte mich immer gut aufgehoben. Die Gebäude liegen alle an einem Campus.
Die Veranstaltungen sind meistens gut organisiert.
Man findet schnell Ansprechpartner für alle möglichen Angelegenheiten.

Physiker sind echte Partysäue

Physik (B.Sc.)

Von wegen Nerds. Klar gibt es die auch, aber die meisten von uns sind echt pflegeleicht, die Uni ist top, das Berliner Nachtleben ist klasse und wir helfen und gegenseitig sehr! Die Uni könnte besser ausgestattet sein, gerade am Anfang des Semesters platzen die Hörsäle

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.