Eine tolle und interessante Herausforderung

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium ist sehr interessant und vielfältig! Die Dozenten sind sehr feundlich und hilfsbereit. Da ich neben dem Studium berufstätig bin, wurde mir das nie zum Verhängnis. Problematiken wurden, meiner Erfahrung nach, immer angenommen und man hat immer eine gute Lösung gefunden. Inhaltlich bietet das Studium, wie oben schon geschrieben, sehr viel Vielfalt! Im Laufe des Studium verdichten sich die Interessen und somit auch die beruflichen Richtungen. Für das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Perspektiven für die Zukunft

Physik (B.Sc.)

Das Physik Studium bereitet einen sehr gut auf alle Mathematik verbundenen Aufgaben vor!
Persönlich bin ich Physik begeistert,allerdings ist dieses Studium nur was für echte Mathe cracks.
Die job Perspektiven scheinen überaus gut für Physiker zu sein (ich habe schon mehrere Angebote bekommen).
An der TU ist das Physik Studium härter als in anderen Unis, dafür ist man später aber vorbereitet.

Physiker werden

Physik (B.Sc.)

Als internationale Studentin war es am Anfang ein bisschen schwierig, aber wenn man gut lernt und sich ein bisschen Zeit gibt, kann man alles verstehen. Viele Professoren und Tutoren sprechen auch Englisch. Die Praktika sind sehr interessant und modern orientiert.

Anstrengend aber bereichernd

Physik (B.Sc.)

Der Studiengang Physik ist sehr anstrengend und anspruchsvoll. Vieles muss man auswendig lernen und kombinieren und vorallem verstehen. Das Praktikum ist eine gute Möglichkeit das Gelernte teilweise anzuwenden bzw. Zu vertiefen. Ich würde den Studiengang bedingt weiterempfehlen. Jemand der ein Grundverständnis für Naturwissenschaften hat, dem gelingt das Studium leichter.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Frithjof Feldtmann/GP TU Berlin Felix Noak/TU Berlin
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024