MINTgrün Orientierungsstudium

Physik (B.Sc.)

Es ist gut, dass es so etwas wie ein Orientierungsstudium gibt. Wenn man nicht genau weiß, was man mit seinem Leben machen möchte ist dieses Studium genau das Richtige. Es wird einem gezeigt was es gibt und geholfen um die richtige Entscheidung zu treffen.

Physik heißt nicht, dass man ein Freak sei

Physik (B.Sc.)

Nur wenn man Physik studiert heißt es nicht dass man ein freak ist oder männlich sein muss, Physik ist sehr interessant und durch Physik versteht man sehr viel aus unserer Welt. Ich als Frau fühle mich sehr angesprochen in diesen Studiengang und es macht mir Spaß und würde alles dafür tun um den Menschen den Vorurteil gegenüber diesen Studiengang zu ändern, denn es kann sehr spannend sein .

TU Berlin macht Spaß

Physik (B.Sc.)

Die technische Uni in Berlin ist wirklich toll, man wird unterstützt wenn man Fragen hat und es gibt ein breites Angebot von Hilfestellungen, Events und auch Freizeitaktivitäten, denen man beiwohnen kann.
Die Profs und Tutoren sind - wie wahrscheinlich bei jeder Uni - zum Teil oberste Spitze, und manchmal eben nicht. Aufgrund der großen Studentenzahlen gibt es aber immer mehrere Veranstaltungen und auch die Tutorien kann man wechseln.

MINT Studium

Physik (B.Sc.)

Ich bin zwar offiziell unter Physik eingetragen aber eigentlich studiere ich MINT. Es ist extremst empfehlenswert für Leute die noch nicht wissen was oder ob sie überhaupt studieren wollen. Man kann solange man es selber regelt an jeder Hochschule Berlins irgendein Modul belegen.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Frithjof Feldtmann/GP TU Berlin Felix Noak/TU Berlin
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024