Physik als Grundlage des Lebens

Physik (B.Sc.)

Physik ist für mich wie Wasser für den Fisch. Diese Grundlagen unserer Existenz lernen zu dürfen ist für mich das Größte. Ich kann mir kein besseres Studienfach vorstellen, auch wenn ich zugeben muss, dass man Mathe und Physik wirklich mögen muss um das Studium zu packen.

Trockene Physik wird im Studium befeuchtet

Physik (B.Sc.)

In der Schule ist der Physikunterricht sehr theoretisch und langweilig vermittelt, war bei mir zumindest so. Mein Interesse bestand trotzdem und mit der praktischen und spannenden Physik habe ich mich dann in meiner Freizeit beschäftigt und bin so auch zu diesem Studiengang gekommen. Die Uni ist ganz anders als Schule. Viel größer und alles in einem anderen Ausmaß. So wie man die Physik aus der Schule kennt ist sie im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich top, organisatorisch nicht immer

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium an der TU ist sehr lehrreich und kann dabei auch viel Spaß machen. Trotz eines in diesem Studiengang wohl üblichen festen Ablaufs von Studieninhalten ermöglicht der umfangreiche freie Wahlbereich, in dem man auch auf Angebote der anderen Berliner Universitäten zurückgreifen kann eine hohe Individualisierung, insbesondere im Projektlabor, welches deutschlandweit einzigartig das selbstständige Experimentieren ermöglicht.

Sehr gute Erfahrungen bis jetzt

Physik (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Dozenten auch sehr kompetent. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Seminare sind teilweise sehr voll und man muss sich rechtzeitig anmelden. Studienverlauf ist gut durchdacht, Verbesserungen kann es natürlich immer geben.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Frithjof Feldtmann/GP TU Berlin Felix Noak/TU Berlin
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024