Rustikal und höchst chaotisch

Physik (B.Sc.)

Es hört sich an sich schlimmer an, als es ist.
Ich habe wirklich viel Spaß am Studieren und die meisten meiner Profs mochte ich bisher sehr gerne. Die Bibliotheken sind für mich ausreichend ausgestattet - tatsächlich sogar wirklich gut, wenn es um Mathematik und Physik geht. Ich finde immer einen Platz, um zu lernen und die studentischen Arbeitsräume sind auch sehr angenehm.
Das große Aber:
Die digitale Ausstattung ist katastrophal....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber trocken

Physik (B.Sc.)

Es gibt viele Momente während des Studiums, in denen die Inhalte trocken und auch unverständlich rübergebracht werden. Aber genauso viele Momente sind spannend, weil man etwas neues lernt oder sich alle Information zusammenfügen und es klick macht. Leider lernt man vieles, das nicht unbedingt relevant sein wird.

Erfahrungen als PhysikStudent

Physik (B.Sc.)

Bis auf die Verwaltung und das Krisenmanagement bin ich mit der Uni zufrieden. Die Dozenten sind durchweg kompetent. Die Wahl zwischen Grundpraktikum und Projektlabor gefällt mir. Der Wahlpflichtbereich ist großzügig: es gibt viele interessante Module.

Horizont erweitert

Physik (B.Sc.)

Abgesehen davon, dass Physik eigentlich nur angewandte Mathematik ist, und das Studium auch zum Großteil aus rechnen und Formeln besteht, geht man doch immer wieder an die Grenzen seiner Fantasie und versucht sich mit den fundamentalen Problemen des Universums auseinanderzusetzen.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.