Gute Lehre im Herzen von Berlin,tolle Kommilitonen

Physik (B.Sc.)

Gute Dozenten, die stets viel Ahnung von ihrem Fachgebiet haben, manchmal aber didaktisch ein wenig schwerfällig sind. Meistens klappt das aber gut.
Super gute Tutoren, die auf Augenhöhe mit den Studenten Lehrinhalte nochmal viel besser als die Dozenten erklären können.
Eine sehr internationale Studiengemeinschaft. Physik ist ein sehr diverses, weltoffenes und hilfsbereites Studienumfeld. Die Behauptung, dass Professoren anscheinend im Studium aussieben mit Mathe, habe ich nie so wahrgenommen.
Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Dozent machts

Physik (B.Sc.)

Wenn man einen guten Dozenten erwischt sind die Vorlesungen super. In diesem Fall sind auch Tutoren gut vorbereitet und können auf Fragen eingehen.
Aber wenn der Dozent offensichtlich keine Lust hat, dann sind die Vorlesungen unmöglich zu verfolgen und die Tutoren sind nicht viel besser.

Chaotischer Traum

Physik (B.Sc.)

Ich habe eigentlich recht spontan mich dazu entschieden, dieses Studium zu beginnen. Und ich bereue es nicht. Trotz des Onlinestudiums kann ich sagen, dass es dennoch mir sehr viel Spaß macht, da die Uni sich Mühe gibt, Sachen wie Projektlabor in Präsenz anzubieten, wobei man auch die Möglichkeit hat, online mitzumachen, wenn man einen Grund hat. Auch wenn ich es etwas schade fand, dass das Chemiepraktikum ausfiel, so ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lerninhalte könnten besser vorbereitet werden

Physik (B.Sc.)

Es gibt an der TU Formate, die sehr toll sind. Beispielsweise im Projektlabor werden Themen als Gruppe erarbeitet und zusammen experimentiert.
Auch im Studiengang kann man sich sehr wohlfühlen. Unter Corona leidet das leider sehr. Physik ist ein Gruppenstudium und das spürt man vor Ort auch. Alle helfen sich und ziehen gemeinsam durch.

Aber eine Sache, die mich unabhängig von Corona sehr stört, ist dass die Lerninhalte sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022