Schwer aber gleichzeitig sehr interessant

Physik (B.Sc.)

Der Studiengang Physik an der TU Berlin setzt sich aus vielen schwierigen Modulen zusammen, an denen man hin und wieder auch verzweifeln möchte, aber da diese auch gleichzeitig thematisch sehr interessant sind, setzt man sich gerne mit dem Problem, die die Inhalte beschaffen auseinander. Allerdings kommt es hier, meiner Erfahrung nach zumindest, oft zum Durchfallen bei der Erstklausur, was einen natürlich nicht allzu zu sehr motiviert weiterzumachen. Natürlich gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Lehrmethoden

Physik (B.Sc.)

Die Dozenten haben ganz unterschiedliche, jedoch sehr kreative Lernmethoden. Es macht Spaß das Studium würde ich jedem weiter empfehlen. Es gibt viele unterschiedliche Lehrmethoden. Man kann super von zu Hause lernen was vor allem für mich wichtig war.
es gibt immer wieder neue Aufgaben, die einen fordern auf einen sehr angenehmen Niveau.

Wissenschaft pur

Physik (B.Sc.)

Sehr Informativ und lehrreich, Konzept 1A umgesetzt. Wer Physik lernen will ist hier genau richtig. Man muss ordentlich was drauf haben, das Studium ist echt kein Zuckerschlecken. Bleibt man am Ball macht es unheimlich Spaß und man nimmt sich eine Menge für die Zukunft mit!

Die Welt erkunden

Physik (B.Sc.)

Die beste Erfahrung! Ich habe sehr viel hier gelernt, meine Dozenten sind sehr freundich und helfen mich mit alles. Die Materialen sind auch sehr interessant. Ich bin sehr froh dass ich diese Studiergang gewählt habe. Ich habe sehr viele neue Freunden getroffen.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.