Tu Berlin Physik Bachelor

Physik (B.Sc.)

Der Physik-Bachelorstudiengang an der TU Berlin ist hervorragend strukturiert. Die Lehrinhalte sind anspruchsvoll, aber gut vermittelt. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Die Laborausstattung ist modern, was praktische Erfahrungen bereichert. Ein großartiger Weg, das Universum zu erforschen!

Individuell anpassbar

Physik (B.Sc.)

Ich studiere den Studiengang „Mint Grün“, welcher unter den Bereich von Physik fällt. Dieser war jedoch nicht bei der Auswahl zum Studiengang verfügbar. Dieser Orientierungsstudiengang geht über 2 Semester, wobei sich jeder individuell ausprobieren kann. Die Einführung in den Studiengang verlief sehr gut mit mehreren Info Veranstaltungen und Vorlesungen. Für jeden, der nicht weiß was er studieren möchte, ist dieser Studiengang eine sehr gute Wahl. Es kann nicht nur in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu Empfehlen!

Physik (B.Sc.)

Ich hab bisher noch nichts negatives festellen können, bis auf das die technik nicht unbedingt die neuste ist. ansonsten sind die dozent wie auch die kommilitonen sehr nett und die lage in charlottenburg is perfekt und für die meisten, auch diejenigen die weiter weg wohnen, ideal.

Schwierigkeiten bei Beginn im Sommersemester

Physik (B.Sc.)

Ich habe im Sommersemester angefangen, da die TU dies anbietet. Allerdings macht es die Planung des Stundenplans schwierig. Zugegeben nur im ersten Semester. Denn viele Kurse beginnen im Wintersemester und bauen aufeinander auf. Deshalb kann man im Sommersemester viele Kurse nicht wählen ausser man erarbeitet sich das Vorwissen irgendwie selbst. Sonst finde ich die Vorlesungen spannend und man lernt viel dazu. Beim Grundpraktikum ist das Hausaufgabenpensum sehr hoch und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.