Sehr praxisorientiert, jedoch ohne Materialien

Physik (B.Sc.)

Generell ist das Studium gut aufgebaut.
In den ersten Beiden Semestern wird man an Mathematik und Experimentalphysik herangeführt. Schwierig wird’s dann nur wenn man im Projektlabor versucht Experimente durchzuführen, für sie mehr als ein Frequenzgenerator gebraucht wird.
Lehrpersonal ist nett. Infrastruktur und Digitales sind gut.

Enttäuschend

2.1

Das Studium ist sehr schlecht organisiert. Das Hauptproblem ist, dass die Professoren nicht lehren können oder wollen. Von dir wird erwartet, dass du hauptsächlich alleine lernst, bis du dich fragst, wenn du alles online lernst, was überhaupt der Sinn eines Studiums an einer Universität ist. Das Studium ist extrem intensiv, ein Nebenjob ist nicht möglich. Es fühlt sich an, als ob sie versuchen, Menschen einzuschüchtern, damit sie ihr Studium abbrechen....Erfahrungsbericht weiterlesen

MintGrün Orientierungsstudium

Physik (B.Sc.)

Bisher gefällt mir der Einstieg ins Studium, da ich mich in so viele Module eintragen konnte wie ich will und mir diese anschauen kann und dann im Anschluss erst überlege ob ich in dem Modul die Prüfung machen will. Ich finde es ist ein entspannter Einstieg ins Studium bisher, da die beiden Semester sich eher darauf beziehen, ob das Studium etwas für einen ist und falls so, welche Richtung.

Motivation ist ein Muss

Physik (B.Sc.)

Das Studium der Physik ist nicht immer leicht kann aber sehr befriedigend sein wenn man dranbleibt und motiviert ist. Die tu ist eine tolle Uni kann aber wie alle anderen erfahrungsgemäß noch einiges verbessern. Außerdem ist das Mathematik level an der tu ziemlich hoch.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022