Meine Leidenschaft gefunden

Physik (B.Sc.)

Aller Anfang ist schwer, aber wenn man erst einmal drinnen ist und die nötigen organisatorischen Dinge gelernt hat läuft es echt gut. Der Campus wird zu deiner zweiten Heimat. Du wirst dort verpflegt und kannst den größten Teil des Tages in einer angenehmen Atmosphäre verbringen. Aus jeder Überforderung wird ein neuer Wissenszweig entfacht :).

Interessantes, doch sehr aufwändiges Studium

Physik (B.Sc.)

Das Studium hat viele begeisternde Inhalte, mir haben die theoretischen Fächer sehr viel Spaß gemacht und die fundamentalen Theorien hinter unserer Welt zu lernen, war sehr spannend für mich. Dennoch ist es enorm zeitaufwändig und ich habe viel Druck verspürt über die Studienzeit.

Anstrengend und interessant

Physik (B.Sc.)

Ich komme jetzt in das 3. Semester und bin bis jetzt eigentlich zufrieden, die Lehrveranstaltung sind gut strukturiert und die Inhalte, wenn man sich für Physik begeistert, spannend. Die Uni an sich ist top, vorallem die Mensa hat echt viel Auswahl.
Ich würde den es auf jedenfall weiter empfehlen.

Anspruchsvoll

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium ist eines der schwierigsten Studiengänge.
Gerade am Anfang des Studiums habe ich jeden Tag (neben den Veranstaltungen wie Vorlesungen, Tutorien, etc.) 6-10 Stunden lernen müssen, um ein durchschnittliches Niveau zu halten.
Inzwischen hat sich der Aufwand auf 4-6 Stunden pro Tag reduziert.
Die Regelstudienzeit von 6 Semestern kann man gar nicht einhalten.
Momentan befinde ich mich im 5 Semester.
Das Physikstudium ist sehr vielfältig und ab dem dritten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023