Interessant für Problemlöser

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium am KIT ist gut strukturiert und die Dozenten wirken motiviert. Den Vorlesungen ist inhaltlich manchmal schwer zu folgen, da Themen zu theoretisch bzw. didaktisch schlecht eingeführt werden. Meiner Meinung nach ist das aber nichts Schlimmes und könnte auch an den Fächern im ersten Semester liegen. Die Übungsblätter kann man immer in Zusammenarbeit mit Komillitonen gut besrbeiten und kommt man mal nicht weiter wird sowohl das Übungsblatt als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, jedoch auch anspruchsvoll

Physik (B.Sc.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium ziemlich zufrieden. Die meisten Vorlesungen sind sehr interessant und man lernt viel. Manche Lehrveranstaltungen könnten noch etwas besser sein. Ich empfinde Physik schon als relativ anspruchsvoll, man muss viel tun um nicht abgehängt zu werden, aber wenn man die Themen versteht macht es sehr viel Spaß.

Anspruchsvolles Studium, was Teamarbeit erfordert

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium ist eines der anspruchsvollsten Studiengänge überhaupt.
Es erfordert großes Interesse, Durchhaltevermögen und Teamarbeit um das Studium erfolgreich zu bewältigen.
Am KIT enthält das Physikstudium ein großen theoretischen Anteil, was ich sehr gut finde.
Das Arbeitsklima am KIT ist sehr gut.
Die Kommilitonen und die Fachschaft sind sehr hilfsbereich und freundlich.
Zudem gibt es Mentoren, welche für alle Probleme der Studenten ein offenes Ohr haben.
Um das Studium werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Herausforderung

Physik (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr spannend, das Leistungsniveau und die, in das Studium zu investierende Zeit, um den Lehrveranstaltungen folgen zu können, sind allerdings sehr hoch. Ansonsten kann man sagen, dass alles doch recht mathematisch ist und die mathematischen Fähigkeiten die physikalischen in vielen Bereichen überwiegen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023