Eine Herausforderung

Physik (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr spannend, das Leistungsniveau und die, in das Studium zu investierende Zeit, um den Lehrveranstaltungen folgen zu können, sind allerdings sehr hoch. Ansonsten kann man sagen, dass alles doch recht mathematisch ist und die mathematischen Fähigkeiten die physikalischen in vielen Bereichen überwiegen.

Sehr Interessant aber anspruchsvoll

Physik (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und hab somit noch nicht so viel Erfahrung.
Der Umfang und die Themen sind sehr komplex, jedoch ist alles sehr interessant und teils auch anschaulich dargestellt. Dir Uni hat gute Einrichtungen und super Hörsäle. Physik zu Studieren ist sicher sehr Zeitraubend und anspruchsvoll aber es lohnt sich. Interessierte können sehr zufrieden sein.

Gemeinsam durch die Quälerei des Lernens

Physik (B.Sc.)

Als Auslandsstudent könnte ich nicht glücklicher sein. Das Studium ist extrem interessant, die Mentoren und Professoren sind sehr nett und haben kein Problem die Sachen so oft zu wiederholen bis man das Thema verstanden hat, man muss nur fragen. Was aber mich besonders gut gefällt ist, dass die Studenten alle gemeinsam durch die Quälerei des Lernens geht und auf diese Weise kommen wir dazu, einander zu verstehen und zu vereinen.

Schwer? Ja!!

Physik (B.Sc.)

Jeder der glaubt man kann das ja mal versuchen ist neulich willkommen jedoch hat es das Studium ganz schön in sich. Vorallem die ersten paar Wochen falls man davor noch nicht studiert hat werden hart sein.
Die Einführungswochen auch O-Phase genannt sind am KIT legendär. Ihr lernt neue Leute kennen, die Stadt und natürlich auch die Uni also verpasst das nicht. Und dann geht es los man wird direkt ins...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023