Rund um glücklich

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Zuerst hatte ich Angst vor einem Philosophie Studium, weil ich dachte man setzt sich mit lauter Kantianern in eine Raum und wirft sich Fachbegriffe zum Thema Gott und die Welt hin und her. Doch es ist ein gutes Studium. Dem Studenten werden viele Freiheiten gelassen und wir dürfen alle unsere Seminare selber wählen. Es werden jedes Semester neue Angeboten, zu neuen Themen und inspiriert von den Interessen der Studenten. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreichtum

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Es gibt freie Wahlmöglichkeiten ohne Zwang. Es gibt eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Themenbereichen mit fachliche kompetenten Dozenten. Die Lehrveranstaltungen werden meist ohne technische Hilfsmittel gehalten. Das einzige Problem ist, dass sehr viel Vorwissen benötigt wird.

Interessant aber langweilig

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind eigentlich gut, allerdings sind die Lehrveranstaltungen äußerst langweilig (zumindest zum Großteil), da die Dozenten fast nur Monologe halten und die Studenten nicht miteinbezogen werden. Die Räume sind außerdem häufig zu klein, sodass nicht alle einen Tisch zur Verfügung haben.

Vielseitig, interessanter Studiengang

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang macht Spaß, er lässt Freiraum für persönliche Interessen, die Dozenten sind interessiert und offen, was die terminlichen Fristen der Hausarbeiten betrifft lassen die Dozenten mit sich reden, viele Informationen in der Bibliothek erhältlich.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.