Volle Seminare

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Philosophiestudium macht mir sehr viel Spaß. Besonders die vielfältigen Seminare, die jedes Semester angeboten werden, sind sehr interessant und weiterbildend. Dazu tragen auch die Dozenten bei, die alle sehr kompetent und gleichzeitig sympathisch sind. Jedoch ist ein großes Problem, dass die Seminare fast immer überlaufen sind, sodass man mit teilweise über 40 Leuten in einem Raum sitzt, wodurch das Zuhören und Teilnehmen erschwert wird.

Studium nach eigenem Interesse

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium des Fachs Philosophie lässt sich, bis auf grundlegende Pflichtmodule, weitestgehend nach eigenem Interesse planen, da die Auswahl an Seminaren, welche man den zugehörigen Modulen zuordnen kann, sehr groß und inhaltlich breit gefächert ist.

Chaotisch aber freundlich

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind recht chaotisch und auch die Organisation im Fachbereich allgemein. Dennoch wird immer wieder an Verbesserungsmöglichkeiten gearbeitet.
Nie habe ich einen freundlicheren und reflektierteren Fachbereich gesehen. Trotz Chaos sind alle Dozenten super hilfsbereit und umgänglich.

Ich bin sehr zufrieden!

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe während meines Studiums von katholischer Religion zu Philosophie gewechselt und muss sagen, dass es für mich die aller beste Entscheidung war!
Ich finde die Inhalte alle sehr interessant bis jetzt. Die Dozenten sind sehr nett und im Vergleich zu anderen Studiengängen herrscht hier definitiv eine bessere Organisation!

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.