Vielfältiger Studiengang, den man unterschätzt

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Sowohl unterschätzt dahingehend, dass es eben kein "Hänger-Fach" ist wie man vielleicht glaubt sondern auch darauf bezogen dass der Studiengang durch die vielfältige und freie Seminarwahl fast durchweg mit interessanten Veranstaltungen zu belegen ist. Dadurch entsteht ein relativ hoher Spaßfaktor und das Campusleben des Fachbereiches ist relativ aufgeweckt.

Lückenfüller? Nein, Interessenbeglücker

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Als Lehramtler hat man es nicht immer leicht in der Philosophie. Alle denken man würde das Fach als Lückenfüller gewählt haben. B.a. Philosophen halten sich nicht nur für was besseres sondern werden von den dozenten auch für was besseres gehalten. Mit den Semestern verfliegt das aber und die Seminare lassen es einen aushalten.

Der Hammer!

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Bin erst im ersten Semester (habe von Englisch zu Philo gewechselt, daher bin ich in Deutsch schon im 3.) und kann daher nur recht wenig Erfahrung vermitteln in Philosophie. Wir können in unserem Studiengang total frei Seminare auswählen, in jedem Modul sind ca. 8 Seminare aus denen man sich dann jeweils 1-2 aussuchen muss, daher ist auf jeden fall für jeden etwas interessantes dabei

Lehramt Philosophie? Wusstest du sonst nichts?

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Im Lehramt hat man es als Philosophin nicht leicht. Das musste ich schon am ersten Tag merken, als der Dozent in der Einführungsveranstaltung uns Studenten zur Sau gemacht hat, weil wir alle Philosophie seiner Meinung nach nur als Lückenbüser gewählt haben. Er machte einen auf Oprah und schrie in den Raum: sie werden es nicht schaffen und sie werden es nicht schaffen. Und sie erst recht nicht... Ganz schön krass...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.