Bunter und liebenswürdiger Haufen

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Es gibt sehr interessante Module, durch die man auch als Laie schnell in die philosophischen Grundbegriffe eingeführt wird. Die Dozenten sind unterschiedlich, jedoch alle sehr kompetent und offen für Diskussionen, was den Unterricht spannend und viele Modelle nachvollziehbar macht. Wer einmal einen Einblick in andere Vorstellungen haben möchte, sollte sich über diesen Studiengang auf jeden Fall informieren!

Vielfältig

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Im Studiengang Philosophie werden sowohl für B.ed. als auch für B.A. Studenten jede Menge Seminare angeboten, aus denen man frei nach den jeweiligen Interessen auswählen kann. Die Dozenten sind ausgesprochen nett und hilfsbereit. Sie stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

Philosophie macht Spaß

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Zu Beginn meines Philosophie Studiums wusste ich nicht genau worauf ich mich eingelassen hatte. Doch schon schnell bemerkte ich, dass das Studium sehr viel Spaß macht. Es ist sehr vielseitig und man hat eine große Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten, sodass man das Studium auf eigene Interessen abstimmen kann.
Die Wahl dieses Studienganges war für mich eine sehr gute Entscheidung.

Großes Angebot

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Es gibt sehr viele Möglichkeiten und Variationen. Es werden zu jedem Model verschiedene Seminare und Vorlesungen angeboten, die man sich selbst zusammenstellen darf. Dabei sind die Themen sehr breit gefächert und es ist für jeden etwas dabei. Man kann auch die Reihenfolge der Module selbst bestimmen.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.