Anders als vorher

Philosophie (B.A.)

Ich studiere im zweiten Semester Philosophie und empirische Sprachwissenschaft. Ich muss ehrlich sagen es ist wirklich anders als erwartet. Vorallem das Philosophiestudium ist sehr auf Selbstständigkeit aber auch auf vielen Freiheiten gebildet. Was fantastisch ist aber definitiv anders als in der Schule.
Empirische Sprachwissenschaft ist ein Fach, das man vorher nicht unterrichtet bekam, jedoch ein interessantes ist. Man diskutiert über grammatische, lexikalische Differenzen und merkt dass es selten klare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professoren und ihre Räumlichkeiten

Philosophie (B.A.)

Unsere Vorlesung sind immer mit stickiger Luft und überfüllten Plätzen gebrandmarkt. Dennoch nehmen wir alles mit Humor, wenn das Mikro zum Beispiel wieder komische Fiep-Geräusche von sich gibt.
Da wir uns dennoch alle gut verstehen hätte glaube ich niemand was gegen eine 3. "Eskielationsparty",
wie wir sie immer übertriebenerweise nennen.

Philosophiestudium- anders als gedacht

Philosophie (B.A.)

Viele haben sich für das Philosophiestudium eingeschrieben, weil es keine Zulassungsbeschränkung hat (zumindest war dies im Jahr 2010 der Fall) und sie es erst einmal nebenbei studieren. Doch das Philosophiestudium ist keinesfalls nur diskutieren und etwas denken. Es ist anspruchsvoll, wissenschaftlich und aufwendig. Wer es als schnelle Alternative zum Bachelorabschluss sieht, liegt hier womöglich falsch und wird dies schnell merken. Hausarbeiten, Essays und Takehome-Klausuren sind aufwendig und zu komplexen Themengebieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023