Das Leben verstehen

Philosophie (B.A.)

Viele Studenten wählen Philosophie als Zweitfach zum Hauptstudium. Dies kann ich empfehlen, da die Lehrinhalte in diesem Studiengang gut mit anderen Fachinhalten verknüpft werden können. Hier erlangt man noch einmal eine andere Sicht auf die Dinge, mit denen man sich während des Studiums befasst. Außerdem wird durch das Studium der Philosophie das Allgemeinwissen vertieft und erweitert. Das Studium ist spannend und gibt viele Gelegenheiten für neues Wissen in den verschiedensten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium

Philosophie (B.A.)

Eine Distanz zwischen gelernten Inhalten und dem persönlichen Werdegang zu bewahren, wäre in meinem Studium eine Verschwendung. Darum entwickelt man sich selbst mit gelernten Inhalten und Methoden im Fach Philosophie weiter, welche die eigene Verhaltensweise im Alltag beeinflussen. Auf diese Weise lernt man, die Strukturen der Welt, seine Mitmenschen und sich selbst besser zu verstehen, und kann neben den Hausarbeiten auch stets auch sich selbst arbeiten. Zwar bietet ein solcher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Philosophie (B.A.)

Das Philosophie Studium ist mit verdammt viel lesen und Arbeit verbunden. Der Stundenplan ist sehr voll und es gibt ne menge Hausarbeiten. Dennoch kann ich es jeden ans Herz legen es auszuprobieren. Man kann sich stetig erweitern und neue Meinungen haben, und viel wichtiger man hinterfragt die Dinge statt sie hinzunehmen.

Weisheit im seiner reinsten Form

Philosophie (B.A.)

Das Philosophiestudium ist eine Herausforderung für jedermannes Geist. Die Welt in der wir leben, alles was uns lieb und eigen ist wird in Frage gestellt und auf den Kopf geworfen. Es belebt und lässt den Verstand nicht altern, beschäftigt sich mit den Fragen des Lebens, mit Kant und Hume, mit Locke und Descartes.
Leicht ist es nicht, aber lohnenswert aufjedenfall.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023